Aktionen und Termine   Reviere   Mein Petri Heil   Impressum   Kontakt    
               
               
 
  Reviere
 
 
   
 
 
       
   
       
    Angelkarten online kaufen  
       
 

Seit nunmehr vier Jahren leitet hier Christoph Friesenegger ein überaus erfolgreiches Äschen-Cocooning-Projekt. Testfischungen haben gezeigt, dass alle Jahrgänge in sehr guten Stückzahlen vorkommen und bestens abwachsen.

 
Obwohl der Huchen de facto nur zum Zweck des Bestandsmonitorings schonendst befischt wird, wurden uns für 2018 gleich vier mit der Fliege gefangene und zurückgesetzte Huchen in kapitaler Größe gemeldet. Ende März konnten, so wie auch in den Jahren davor, mehrere Großhuchen auf den Schoterbänken bei Laichen beobachtet werden.Wir gratulieren den Fängern und danken für die Unterstützung Huchenmonitoring-Projekts.
 
Für die Nase, den Huchen und die Aalrutte wurden erfolgreiche Wiedereinbürgerungs- bzw. Artenschutzprojekte umgesetzt.
 
Bachforellen, Regenbogenforellen, Nasen, Barben, Aitel, Hechte, Karpfen, Elritzen, Schneider, Hasel und einige weitere Fischarten kommen ebenfalls im Revier vor und bieten eine wirklich abwechslungsreiche Fischwaid mit vielfältigen Herausforderungen.